ADVENT, ADVENT – TÜRCHEN N°10

Zum 2. Advent verlosen wir einen «Kaffeevollautomat CM5» (in Roségold Pearl Finish) von Miele im Wert von CHF 1290.–
Welcher Kaffeetyp sind Sie? Der Ristretto-Typ? Oder stehen Sie eher auf Café Latte? Egal, welche Vorlieben Sie haben, der Vollautomat von Miele sorgt für Kaffeegenuss in jeder Hinsicht. Und in Roségold kommt das kompakte Gerät in besonders festlich-elegantem Outfit daher, genau passend zum 2. Adventssonntag! (Masse: 24,1 x 36 x 46 cm)

Schreiben Sie uns heute einen Kommentar, warum Sie gewinnen möchten: «Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil …» 

 

2017-057_04-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


www.miele.com

Teilnahmebedingungen
Mitmachen können alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Damit wir Sie bei einem Gewinn kontaktieren können, ist es wichtig, dass Sie mit dem Kommentar Ihren vollständigen Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Die E-Mail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar! Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

169 Comments

  1. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen weil ich nun pensioniert bin und genügend Zeit habe zum Kaffee trinken und natürlich zum Kaffee geniessen deshalb sollte es ja auch eine gute Kaffeemaschine sein die guten Kaffee macht

    Reply
  2. Ich möchte den Kaffeevollautomat für unser Atelier gewinnen, weil nicht nur wir auch unsere Kunden Kaffee lieben, ein Kaffee-Vollautomat (Bei Sitzungen mit bis zu 9 Personen komme ich mir schon fast wie ein Barista vor…:-) zur Vorbereitung für Kunden ideal ist, geht schneller! Und ganz wichtig: Unsere Büro-Kaffeemaschine gibt jetzt den Geist auf….Und diese Miele Kaffeemaschine auch noch sehr schön aussieht! Was man von den meisten Maschinen leider nicht behaupten kann…Falls ich/ wir gewinnen: Tausend Dank!! Einen schönen 2. Advent Sonntag

    Reply
    • Für unsere neue Wohnung genau das richtige. Beim Kaffee spare ich lieber nicht, denn dies ist ein Genuss für mich. Ich würde mich freuen, wenn ich diese luxuriöse Kaffemaschine gewinnen würde, um ein excellentes Ergebnis zu schaffen

      Reply
  3. meine Schwester morgens und Abends immer müde ist 😉 Das ideale Weihnachtsgeschenk für einen Caffee-Liebhaber der zugleich noch immer müde ist

    Reply
  4. Weil ich täglich lange warten muss, da ich zur Zeit immer mit bialetti Kaffee selber koche, daher käme die stylische Maschine gut gelegen

    Reply
  5. …weil meine Kaffeemaschine ersetzt werden muss. Die hat nämlich den Geist aufgegeben und nun gibts im Moment keine Kaffee mehr zu hause. Wäre also ein perfektes Geschenk für MICH und meine Kaffeeabhängigkeit. Zudem sieht die Maschine sehr chic aus, schöner als meine alte Kaffeemaschine aber sagt ihr dass bitte nicht.

    Reply
  6. Ich bin im 3. Lehrjahr und würde gerne nach der Lehre mit meinem Freund zusammen ziehen. Finanziell kommen hohe Kosten auf uns zu, da wir alles neu kaufen müssen. Wir mögen beide Caffee und es wäre ideal, wenn wir dank euch in diesem Bereich sparen können. Wer will schon auf seinen morgendlichen Caffe verzichten?

    Reply
  7. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil egal ob müde, hässlich oder reich…
    vor der Kaffeemaschine sind wir alle gleich!

    Reply
  8. ich den gerne meinem Vater schenken würde!!!! Mein Vater ist ein absoluter Kaffeeliebhaber und seine Maschine gab diese Woche den Geist auf, nun rührt er sich notfallhalber seinen Kaffee mit fertigpulver an, ein absoluter Graus für ihn, oder er geht ihn auswärts trinken…….
    er hätte eine riesen Freude und sein “ Leid“ hätte ein Ende

    Reply
  9. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil mein Mann und ich täglich nach der Stallarbeit gemeinsam einen Kaffee trinken und den weiteren Tagesablauf und die Arbeiten besprechen. Diese gemeinsame Zeit ist für uns zu einem wichtigen Ritual geworden welches wir nicht missen möchten. Dazu gehört natürlich ein guter Kaffee aus einer guten Maschine und manchmal auch was süsses, wie jetzt gerade Weihnachtsguezli 😉

    Reply
  10. Ich möchte den Kaffeevollautomaten gewinnen, weil ich Kaffee einfach liebe. Ohne Kaffee (Ristretto) geht geht bei mir nichts & meine Blutgruppe muss wohl Kaffee sein. Wem kann ich Blut spenden ? 😉

    Reply
  11. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil …..
    ….. Ich gerne wiedermal in den Genuss von Kaffee eines Vollautomaten kommen möchte! So ein stylisches Teil ist noch das Einzige, was in meiner Küche fehlt!

    Reply
  12. weil ich der Umwelt zu liebe, die Maschine gewinnen möchte. Ich besitze eine Kapselmaschine und da gibt es mir zu viel Abfall. Geschmacklich wäre das bestimmt auch kein Vergleich.

    Reply
  13. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil die Kombination aus tollen Design und guten Kaffe, sehr gut in meine Küche passen würde.

    Reply
  14. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil ich Kaffee über Alles liebe! Miele ist eine sehr hochwertige Marke. So einen Automat könnte ich mir niemals leisten, aber wie glücklich ich wäre, wenn ich ihn gewinnen könnte!!

    Reply
  15. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil dies Farbe wunderschön ist und ich mir diesem Vollautomat wünsche aber leider nich leisten kann.

    Reply
  16. Boah so cool, bei mir geht ohne Kaffee gar nix, am liebsten schwarz, aber egal Kaffee muss sein, auch mal ein Espresso oder Latte Macchiatto, Kaffee ermöglicht mir einen guten Start in den Tag

    Reply
  17. Weil mein Freund und ich kürzlich in eine wunderschöne Wohnung gezogen sind und das einzige, wirklich einzige was uns noch fehlt ist eine tolle Kaffeemaschine!!
    Bis jetzt trinken wir jeden Morgen Instantkaffee und nehmen uns immer wieder aufs Neue vor, irgendwann eine richtig gute Kaffeemaschine zu kaufen. Da diese jedoch einen ganzen Haufen Geld kosten, haben wir es bis jetzt sein gelassen und wären natürlich absolut begeistert, wenn wir hier das Glück hätten eine dermassen gute und professionelle Maschine zu gewinnen!!
    Bitte, bitte lieber Sämichlaus – gönn uns dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk! 🎄❣

    Alina & Marco

    Reply
  18. Weil ich Kaffee liebe, der Kapseln überdrüssig bin und meiner Frau zeigen möchte, das auch nicht gekapselter Kaffee nich unbedingt mit einer Schweinerei in der Küche gleichzusetzen ist.

    Reply
  19. … weil ich DER Kaffeetyp schlechthin bin: ohne Kaffee geht’s ganz schlecht, geht eigentlich gar nix, und weil ich endlich eine top Maschine mein Eigen nennen möchte…. 😉

    Reply
  20. Ich habe in meiner neuen Küche nur Miele Haushaltsgeräte, da ich grosser Miele Fan bin , und Wohnreveué so ein grossartiges Advendsgeschenk mit dem Türchen Nummer 10 macht. Würde ich mich natürlich wie alle anderen ,sehr über dieses tolle Geschenk freuen! Lieben Dank für meine Chance hier mitspielen zu dürfen.

    Reply
  21. …weil unsere jetzige Kaffeemaschine nichts mehr taugt. (Im übrigen ein Erbgeschenk meiner Schwiegermutter…. und diese war schon uralt) 😉

    Reply
  22. Wow, die wäre Traumhaft für uns. Wie lieben Kaffe über alles, haben aber nur eine billige Kapselmaschine. Dafür brächten wir endlich einen Nachfolger.

    Reply
  23. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil Kaffeetrinken nicht nur lecker sein muss, sondern die Maschine auch schön aussehen soll!

    Reply
  24. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil bei unserer Familie die Kaffemaschine auf Hochtouren lauft da wir “Kaffi süchteler“ sind. Daher braucht es eine solide, gute Kaffeemaschine die diesem Verlangen stand halten kann.

    Reply
  25. Wir haben eine De Longhi zum Halbpreis gekauft, aber Ristretto können wir mit alle Mühe nicht bekommen. Auch Espresso normal kommt nicht richtig. also wir möchten ein echter Espresso geniessen können.

    Reply
  26. Hallo ich bin José die kleine Kaffeebohne aus Brasilien. Zusammen mit meiner Familie und meinen mehreren hundert Freunden lebe ich seit ca. 2 Wochen bei meinem neuen Besitzer, Patrik. Dort wohnten wir zuerst in einem grossen Kaffeesack, bis wir dann diese Woche in seinem Antiquariat von „Kaffeemaschine“ unser neues Zuhause fanden. Ich habe zuvor in Brasilien ja schon viele schreckliche Geschichten über das Schicksal meiner anderen Freunden gehört. Doch das es mir selber mal so ergehen wird, hätte ich nie gedacht. Da liege ich nun in diesem alten, völlig verlotterten Teil und warte nur darauf, bis mich das alte, verrostete Mahlwerk erwischt um mich kurz darauf im lauwarmen Kaffeewasser zu baden. Dabei benötige ich doch artgerechte Behandlung! Wo bleibt z.B. der nötige Druck um meine Millionen von Geschmacksstoffen zu extrahieren und wieso werde ich nur in lauwarmem Wasser gebadet, wo ich doch so dringend heisses Wasser zur Entfaltung meiner Aromen benötige? Leider scheint mein Besitzer auf beiden Augen blind, beziehungsweise Geschmacksknospentaub zu sein. Meine einzige Rettung ist nun, dass ich mir selber helfe. Deshalb nutze ich die Abwesenheit meines Besitzers und schreibe hier meinen sehnlichsten Wunsch nieder. Ganz in der Hoffnung, dass mich der Autor der Wohnrevue hört und dieses schlimme Schicksal noch von mir abwendet. Deshalb liebe Wohnrevue. Habt Erbarmen mit mir und zeigt meinem Besitzer, dass in mir mehr steckt, als nur etwas laues Kaffeewasser.

    Reply
  27. Weil ich selber so vielfältig bin und nicht immer gleiche Laune habe, liebe ich Kaffee in all seinen Formen, ob Ristretto, Latte Machiato oder in Yoghurt, Tiramisu oder Eiskaffee. Dazu würde den Roségold Machine gut in unsere Küche passen. ich versuche mein Glück da unsere Vollautomat grad spinnt

    Reply
  28. …weil ich damit meinem Mann eine riesen Freude machen könnte. Er liebt, im Gegensatz zu mir, Kaffee und wünscht sich schon lange eine solche Maschine!

    Reply
  29. Weil unsere Kaffeemaschine langsam den Geist aufgibt und ich mich schon vor dem Tag Sorge, wo ich morgens keinen Kaffee mehr bekomme!

    Reply
  30. Jeder Gast der bei uns vorbei kommt, hat seine Ansprüche was das Kaffee zubereiten betrifft. Und da möchte ich jedem gerecht werden und seinen Kaffewusnsch aufs perfekte erfüllen.

    Reply
  31. Ich möchte diesen Vollautomat gewinnen, weil ich bisher ein Vermögen für Kaffeekapseln ausgegeben habe und gerne umsteigen würde. Es ist oekologischer und der Kaffee schmeckt sicher ebenso gut.

    Reply
  32. Meine alte Jura-Maschine immer so komische Geräusche macht, etwa so: …./\…../\…../\…..——————————……Dann muss ich ihr immer auf das Mahlwerk schlagen und dann läuft sie wieder.. Aber ich denke, sie hätte einen würdigen Ruhestand verdient.. nach 10 Jahre.

    Reply
  33. das Chrischtchindli in den letzten Jahren bei mir steht’s vorbeigeflogen ist und ich mich dieses Jahr sehr freuen würde, wenn es einen Halt bei mir einlegen würde.

    Reply
  34. die würde ja wie gerufen kommen! Gerade gestern als wir unser Weihnachtsfamilien Dinner durchgeführt haben hat unsere Kapselmaschiene sich rauchend verabschiedet.. Da würde so eine neue Stylische Maschiene wie gerufen kommen!!

    Reply
  35. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil ich morgens schon sehr früh zur Arbeit darf und ein guter Start in den Tag für mich nur mit einer guten Tasse Kaffe möglich ist. Da mein Kaffevollautomat trotz regelmässigem entkalken und reinigen unerdessen beim kaffezubereiten nur noch tröpfelt und auch sehr laut geworden ist, muss ich befürchten dass ihre Lebensende bald erreicht ist. Mit dem Miele Kaffeevollautomat würden sie mir für die nächsten Jahre einen guten Start in den Tag bescheren und mich überglücklich machen.

    Reply
  36. ich dringend eine neue Maschine brauche, die alte gibt bald den Geist auf und ohne Kaffee kann ich nicht leben! Ich würde mich riesig freuen und grad ein Kafikränzli veranstalten und euch als dankeschön einen Kuchen backen 😉 🙂

    Reply
  37. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil ich eine richtige Kaffeetante bin ! Würde mich sehr freuen auf diese schöne design Kaffeevollautomat von Miele sowie meine Familie ! denn wir lieben Kaffee

    Reply
  38. «Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil …»
    weil mein Mann und ich am Morgen ohne Kaffee nicht aus dem Haus gehen 🙂

    Reply
  39. …bei uns ohne Kaffee gar nix geht. Den ersten davon gibt’s schon
    kurz nach dem Aufstehen. Was gibt’s besseres als einen leckeren Kaffee?

    Reply
  40. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil meiner vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat und ich mir noch keinen Neuen leisten konnte.

    Reply
  41. Weil ich mit 2 Kleinkindern tagtäglch Kaffee brauche um genügend Energie zu haben und weil ich noch nie einen Kaffeevollautomaten gehabt habe. Es wäre der absoulute hammer dieses Modell gefällt mir wahnsinnig gut in Rosègold. 🙂

    Reply
  42. … weil ich zu meinen verschiedenen Gebäcken, die ich als leidenschaftliche Hobby-Bäckerin jeden Tag backe – und dann auch auf instagram veröffentliche – auch einmal einen guten Kaffee servieren möchte!!!

    Reply
  43. … weil meine Maschine nur langweiligen Kaffee macht und potthäßlich ist, ich aber lieber leckeren Cafe‘ Latte trinken möchte und mich beim Zubereiten jedes Mal über diese tolle Maschine freuen werde….

    Reply
  44. Weil ich die dann meiner Frau schenken könnt. Die täglich ihr Nespressopulver anrührt und schon so lang gern eine richtige tolle Kaffeemaschiene will. Das wär bombastisch

    Reply
  45. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil ich das Geräusch liebe, das der Automat von Miele beim Kaffeemachen von sich gibt.

    Reply
  46. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil … ich vor ein paar Monaten meinen ganzen Mut zusammengenommen habe und gekündigt habe. Und dies, obwohl es in meiner Bude den wohl besten Kaffee überhaupt gab. Den Kaffeegenuss aus dem Vollautomaten werde ich echt vermissen! Auf anfangs Jahr wage ich mich als Selbständigerwerbende und somit werde ich keinen Arbeitgeber mit Kaffeemaschine mehr zur Seite haben. Somit wäre der Kaffeevollautomat CM5 von Miele eine perfekte Lösung, um mir trotzdem genussvolle Kaffeemomente im Alltag zu bescheren. Dass dies hinzu noch im festlich eleganten Kleid ist, umso besser, so wäre es auch eine Augenweide für meine Kundschaft. Dies wäre wirklich ein schöner Start in die Selbständigkeit, ich denk mir mal, dass ich da doch einige Tassen Kaffee nötig haben werde 😉

    Reply
  47. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil ich mich seit Jahre aus finanziellen Gründen mit Sofortkaffee begnügen muss. Lieber würde ich feinen Bohnenkaffee geniessen.

    Vielen Dank und schöne Festtage

    Reply
  48. Da diese Maschine programmierbar ist, könnte ich ganz einfach den Kaffee auf meine Art (weil ich kaum Kaffee trinke ein gaaaaaanz milchiger Latte Macchiato) programmieren. Das Hauptprogramm wäre für meinen Liebsten gedacht, dem ich so praktisch jeden Morgen seinen Kaffee so wie er ihn mag ans Bett bringen könnte.

    Reply
  49. …damit ich nicht immer nach Italien fahren muss um einen richtig guten, feinen erstklassigen und unvergleichbaren Espresso zu geniessen. Dieses Prunkstück wird unser Morgenritual völlig auf den Kopf stellen. So viel Zeit…. für mich… für uns… Zeit ist super, dazu einen feinen Espresso schlürfen. Ich brauche dringend Kaffee! – Jetzt in dem Moment.

    Reply
  50. … weil meine alte Kaffeemaschine schon vor über einem Jahr den Geist aufgegeben hat und ich mich seitdem mit Instantkaffee begnügen muss 🙁 Würde mich mega darüber freuen 🙂

    Reply
  51. …das der richtige Input ist, mit dem Frühjahrsputz im Winter anzufangen. Denn wenn mir hier das Glück lacht, braucht diese Maschine ein edles Plätzchen. Diese Maschine für Kaffee sooooooooo fein, damit würde ich sehr happy sein!

    Reply
  52. Weil mein Freund ein Kaffeeliebhaber ist (ich mag keinen) und er dann jeden Morgen einen frischen und vorallem warmen Kaffee trinken könnte. Das wäre ein super Geschenk!!

    Reply
  53. Weil ich als Kaffeeliebhaber, nicht über eine so schöne, formvollendete, moderne, laufruhige, ausgetüftelte, vielseitige Kaffeemaschine in roségold verfüge. So hätte sie bei mir zu Hause, ein Ehrenplätzchen auf sicher. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Morgens der feine Duft von frisch gemahlenen und zubereitetem Kaffee durch Wohnung strömen würde. Ein bisschen davon träumen, darf man ja. Und vielleicht, vielleicht, wer weiss, wer weiss…………???

    Reply
  54. weil wir für einen guten Kafee immer zu meinen Eltern nebenan gehen, hätten wir so eine tolle maschine könten wir den kaffee gemeinsam bei uns einnehmen

    Reply
  55. Ich möchte den Kaffeevollautomat gewinnen, weil ich öfters Besuch bekomme und nur Pulverkaffee anbieten kann… daher wäre diese Kaffeemaschine einen Traum für uns!

    Reply
  56. … weil ich es leid bin, täglich mit meiner Kolbenmaschine herum zu hantieren, bis endlich einmal der Kaffee in die Tasse läuft. Auch müsste ich nicht immer das Kaffeepulver und den Kaffeesatz aufputzen, welche beim Zubereiten anfallen.

    Reply

Kommentar verfassen