Only Temporary – Genuss auf Zeit

web_qualitaet_20161103_173846_037

Das Pop-up-Restaurant «Only Temporary» öffnete vergangene Woche in Schlieren seine Türen. Wo früher Druckmaschinen der NZZ standen, wird noch bis zum 23. Dezember im ausgefallenen Ambiente diniert. Das Team von dine&shine hat es geschafft, einen Ort zu kreieren, an dem Kulinarik auf Geschichte trifft.
Und weil das Konzept einzigartig ist und uns besonders gut gefällt, verlosen wir exklusiv Tickets für diesen Genussevent!

In der ehemaligen Druckerei der NZZ erinnert nur noch wenig an vergangene Zeiten, und doch spürt man, dass hier fleissig gewerkelt wurde. Hier und da finden sich Relikte aus der Zeitungsproduktion: eine alte Druckmaschine, Beschriftungen der einzelnen Medien und so weiter. Highlights in der grossen Halle, die nun als Eventlocation genutzt wird, sind die ausgefallene Beleuchtung, üppig gedeckte Tische mit frischen Kräutern und die speziell für das Pop-up gedruckte Zeitung. Und nicht zu vergessen: Das Menü, das als «Co-Creation» von Rolf Caviezel, Rolf Mürner, Kay Malsch-Spitzer, Stephan Zeidler und Claudio Schmitz kreiert wurde!
In fünf Gängen wird das Thema «Druckerei» aufgegriffen. Die Farbkombination Black&White bildet die Vorspeise, gefolgt von Cyan (Blau), Magenta (Rot) und Yellow (Gelb). Krönung des Menüs ist definitiv das Dessert, das mit verschiedenen Konsistenzen spielt. Das 5-Gang-Menü gibts auch als Vegi-Version, die definitiv auch was für «Fleischtiger» ist.
Neben der Kulinarik wird auch für Unterhaltung gesorgt. Midi Gottet, der Stand-up-Comedian, führt unterhaltsam durch den Abend.

Wettbewerb
Für den exklusiven Event verlosen wir 2 x 2 Tickets für den Freitag, 18. November. Möchtest Du mit Begleitung teilnehmen, dann schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff «Only Temporary» an leserdienst@wohnrevue.ch. Damit wir Dich im Falle eines Gewinns kontaktieren können, ist es wichtig, dass wir den vollständigen Namen, die Adresse sowie Telefonnummer haben. Teilnehmen können alle, die über 18 Jahre alt sind und in der Schweiz wohnen. Zusendeschluss: 16. November 2016.
Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

Infos zum Pop-up
Öffnungszeiten: Donnerstag – Samstag, bis zum 23. Dezember
Türöffnung: ab 18.30 Uhr
Preis: CHF 95.00 pro Person / exkl. Getränke
Adresse: Alte Druckereihalle im Gebäude NZZ, Zürcherstrasse 39, 8952 Schlieren
Reservation unter: www.onlytemporary.ch/reservations

web_qualitaet_20161103_194551_113

Zweiter Gang: «Cyan» (for Vegis) – Vietnamesische Rolle gefüllt mit rotem Quinoa, Thaibasilikum, Rotkabis, Heidelbeeren und Tapioka, Foto: Dine&Shine

web_qualitaet_20161103_220006_161

Vierter Gang: «Yellow» mit Maiskrokette, Pastinakenpüree, Chips und Popcorn Foto: Dine&Shine

web_qualitaet_20161103_222316_167

Dessertkreation «Colored» unter dem Motto «Flüssig, fruchtig, krokant» von Rolf Mürner, Foto: Dine&Shine

web_qualitaet_20161103_175649_053

Foto: Dine&Shine

Kommentar verfassen