ZEIT – echte Handarbeit …

Tja, es ist wieder soweit: 2013 neigt sich dem Ende zu. Und in den letzten Tagen und Stunden des Jahres hat der Faktor ZEIT wieder einen besonders hohen Stellenwert. Erst am 1. Januar wendet sich das Blatt wieder und vor uns liegen dann erneut verschwenderische 365 Tage.

Einen besonderen Blick auf die Zeit lieferte mir bei meinem Besuch auf der Konsumgütermesse Tendence (Frankfurt) das Video «Berlin Standard Time»: 70 Arbeiter bauen in 24 Stunden Echtzeit eine vermeintlich digitale Zeitanzeige aus simplen Brettern um – im Minutentakt. Macht insgesamt 1611 Umbauten im Laufe eines Tages! Vielleicht wäre das für den einen oder anderen von Euch noch eine witzige Idee für ein Weihnachtsgeschenk…

Erhältlich ist das Video «Berlin Standard Time» als Bildschirmschoner beim Erfinderladen (www.erfinderladen.com)

In diesem Sinne: FROHEN ENDSPURT!

Kommentar verfassen