Advent, Advent – Türchen N°10

10

 

… An Tag N°10 verlosen wir eine Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück im Hotel Nomad, Basel, im Wert von 300.- CHF.

Das vor rund einem Jahr neu eröffnete Stadthotel ist ein Bijou im Herzen von Basel. Umgebaut wurde das ehemalige Appartementhaus von den bekannten Basler Architekten Buchner Bündler, die Innengestaltung hat das Zürcher Büro Grego übernommen. Das Resultat ist eine wunderschöne Symbiose von schlichter Betonarchitektur und einer von der Nomadenkultur geprägten, sinnlich-textiler Einrichtung.

WWW.NOMAD.CH

Schreib uns heute einen Kommentar und sage, warum Du die Übernachtung gewinnen möchtest. «Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil… » 

design-single-room-bed-yellow-he

Zimmer im Hotel Nomad, Basel.

eatery-kitchen-he

Die «Eatery» im Hotel Nomad.

Teilnahmebedingungen:

Mitmachen können alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Damit wir Dich bei Gewinn kontaktieren können, ist es wichtig, dass Du mit dem Kommentar Deinen vollständigen Namen angibst. Dasselbe gilt bei der E-Mail-Adresse. Diese ist aber für andere Nutzer nicht sichtbar.

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

167 Comments

  1. ich zu meiner schande noch nie in basel war:-(
    ich würd mir das so gönnen,mal weg zukommen als alleinerziehende,einfach mal raus,weg,nur ich und basel:-)
    bestimmt ein traum!

    Reply
  2. …ich die Stadt Basel einfach liebe. Sie ist perfekt gelegen an der Grenze zu Deutschland und Frankreich und bietet viele tolle Restaurants & Shoppingmöglichkeiten. Zudem liebe ich die Basler Museen und freue mich auf einen Besuch in dieser schönen Stadt.

    Reply
  3. weil mein Mann im Januar seinen 40. Geburtstag feiert und wir ein kinderloses Weekend gebrauchen könnten. Liebe Freunde wohnen in Basel die wir aber sehr selten sehen, könnten uns auch endlich mal wieder mit ihnen treffen wow das wäre so genial herzlichen dank für die chance

    Reply
  4. weil ich dann nächsten sommer bequem schon morgens in der früh barfuss auf dem barfüsserplatz stehen kann, am spahlenberg hochlaufen kann, basel geniessen kann spät abends und nicht nach hause fahren muss, ja basel ist ein genuss gleich welche jahres/orts/tageszeit es ist. ich freue mich die stadt kennen zu lernen

    Reply
  5. weil Basel der allererste Ausflug meines Freundes und mir waren und ich ihm gerne ein Wochenende in der schönsten Stadt der Schweiz zu Weihnachten schenken möchte.

    Reply
  6. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil ich meine Mama gerne 1 Wochenende nach Basel einladen würde. Möchte da in den Zoo gehen, ins Tinguely Museum und Baslerleckerli essen

    Reply
  7. Wir werden Endlichhofen im Januar mit dem Umbau fertig sein, dann benötige ich echt mal Entspannung 😮 bin fix und foxi und hab noch einen Monat mit Stress Aufregung und Anspannung.. Ich wehre echt dankbar <3

    Reply
  8. Weil erst der 10. Dezember ist und ich schon wieder froh bin wenn die Adventszeit vorbei ist. Es läuft einfach fast zu viel……

    Reply
  9. ..ich nach der Trennung von meinem Freund echt ein entspanntes Weekend mit meiner besten Freundinn gebrauchen kann! & als Architekturstudentin bin ich sowieso an der Architektur interessiert. 😉

    Reply
  10. Letztes Wochenende habe ich meine aller erste Wohnung bezogen und vom Möbel uvm. herumschleppen bin ich müde und sehne mich jetzt um so mehr auf eine kleine wohlverdiente Auszeit. 🙂

    Reply
  11. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil ich unbedingt wieder einmal mein Gotti in Basel besuchen möchte, welche ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe und möchte am Abend einmal etwas länger bleiben können, ohne dass ich gleich auf den letzten Zug eilen muss, welcher bei mir schon um 19 Uhr fährt (so dass ich danach noch alle Anschlüsse habe).

    Reply
  12. weil wir noch nie in Basel waren und ich so meinen Schatz überraschen könnte.
    Er hat gerade ein eigenes Büro eröffnet und das wäre eine willkommene Abwechslung zum vielen arbeiten:)

    Reply
  13. ich sehr gerne neues entdecke und Basel noch nicht kenne. Ich würde den Tagesausflug mit Shopping, feines Essen und eine Veranstaltung (Theater o.ä.) kombinieren und damit meine allerliebste Freundin sehr überraschen.

    Reply
  14. …weil ich Basel nicht gut kenne und dies eine super Gelegenheit wäre, auch wieder einmal einen Besuch im VITRA Museum in Weil am Rhein zu machen.

    Reply
  15. …ich die Stadt Basel einfach liebe. Sie ist perfekt gelegen an der Grenze zu Deutschland und Frankreich und bietet viele tolle Restaurants & Shoppingmöglichkeiten. Zudem liebe ich die Basler Museen und freue mich auf einen Besuch in dieser schönen Stadt.

    Reply
  16. «Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil wir durch unsere Arbeit auf dem Landwirtschaftsbetrieb kaum Zeit haben mal aus zu spannen. Gerne würde ich mal mit meinem Mann mal ein Weekend in Basel verbringen, den „Zoolli“ besuchenund mal andere Tiere als Kühe und Schweine bestaunen. Und unsere beiden Jungs würden den Betrieb für uns zu Hause bestimmt für ein Wochenende am laufen halten 😉

    Reply
  17. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil ich für meine Freundin einen Adventskalender gemacht habe, sie aber die Geschenke bis jetzt nicht vom Hocker gehauen haben. Damit könnte ich punkten 🙂

    Reply
  18. … ich in letzter Zeit so schlecht schlafe, und ich mich frage, ob es an meinem Bett liegt. Eine Nacht auswärts könnte diese Frage beantworten.

    Reply
  19. weil ich Besuch aus dem Ausland erhalten und zuhause meine Gäste nicht beherbergen kann. Das Hotel Nomad wäre eine schöne, neue Option meine Gäste einzuquartieren :).
    Liebe Grüsse

    Reply
  20. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil ich Basel noch gar nicht kenne, bzw. nur die Kaserne (Tattoo). Da gibt’s doch sicher noch viel mehr zu entdecken. 😉

    Reply
  21. weil ich endlich wiedermal mit meiner Freundin etwas unvergessliches erleben möchte,nur wir zwei und einfach den Moment und den Augenblick der Zweisamkeit geniessen.

    Reply
  22. Letztes Mal wo ich im Basel war ist schon paar Jahre her 🙂 Habe mit Meinem Mann , damalige Freund am Barfüsserplatz abgemacht , es war Dezember , schöne sonnige Tag . Und am Abend plötzlich hat angefangen zu schneien , aber mega stark mit dicken Flocken 🙂 Irgendwie ist mir diese Abend in Erinnerung geblieben , war wie in den Märchen , schöne Schnee , Weihnachtbeleuchtung , Weihnachtsmarkt , sehr beruhigend und hoffnungsvoll 🙂 Dieses Jahr gibts keine Schnee , aber wäre tolle Überraschung für meinen Mann 🙂

    Reply
  23. Ich möchte die Übernachtung gewinnen ,weil mir als Bernerin so mehr Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel bleiben würde.

    Reply
  24. Ich bin sehr an Architektur interessant. Bin vor allem in der Schweiz immer auf Suche nach neuen Bijoux. Das Nomad zu entdecken würde mir sehr gefallen.

    Reply
  25. Ich möchte gerne gewinnen weil
    -ich gerne alte Freunde in Basel wiedertreffen könnte
    -Basel so tolle Mussen hat und ich die Fondation Beyeler liebe
    -mein lieber Schatz eine Auszeit gebrauchen könnte

    Reply
  26. «Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil… mir und meinem Mann eine Auszeit vom Alltag, von den Kindern etc gut tun würde! Und Basel ist so wunderschön, das könnten wir grad mit ner Besichtigung und shopping verbinden, das wär mega! Zuerst müssen wir uns jetzt aber von der krassen MDG erholen, aber falls wir gewinnen, würden wir uns doppelt so fest freuen »

    Reply
  27. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil:

    H Hüt
    O Obig
    T tuet
    E eini oder einä
    L lösle.

    Das isch ä

    N nie wiederkehrendi
    O originelli
    M Möglichkeit
    A amol
    D ds’entspannä.

    B Bsundrigi
    A Aaläss
    S sött mer
    E eifach
    L luuthals gnüssä!

    …au wenns i mim Fall „nume“ en Alltagsuszit isch. 🙂

    Reply
  28. ….weil die warme, textile Ausstrahlung des Hotels NOMAD bombastisch ist
    und mir etwas ausspannen gut tun würde.
    Zudem ist Basel nach Luzern die schönste Stadt der Schweiz!

    Reply
  29. ich damit meinen Schatz überraschen würde, so könnte ich ihm endlich mal danke sagen, was er die letzten 8 Jahre alles für mich gemacht hat. Gerade in diesem Jahr ist er in der schwierigen Zeit immer stärkend an meiner Seite gestanden!

    Reply
  30. … ich meinen Mann überraschen möchte. Wollten immer mal wieder die schöne Stadt Basel besuchen und den Zoo. Alles in einem Tag ist zu knapp, da käme eine Übernachtung in diesem tollen Hotel grad richtig.

    Reply
  31. …nun die Anreise aus dem Tessin, mit dem neuen Basis-Tunnel um etlich kürzer ist und mir mehr Zeit bleibt um die schöne Stadt Basel zu entdecken 🙂

    Reply
  32. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil ich bald 2 fache Mama bin und so eine kleine Auszeit vor der Geburt mir und meinem Mann sicher gut täte. 🙂 Wir lieben beide das Reisen und sind gerne in der Schweiz unterwegs.

    Reply
  33. Mein Mausebärli,der sehr hart auf dem Bau als Sanitärinstallateur arbeitet,hätte diese Erholung wirklich verdient!Ich würde es ihm von Herzen gönnen😻

    Reply
  34. Damit mein Mann und ich ein mal ein Date haben weil das hatten wir schon seit Jahren nicht mer und er hat Basel noch nie gesehen und ich würde sie im gerne zeigen :).

    Reply
  35. … weil ich meinem Ehemann und mir eine KLEINE KOMFORTABLE AUSZEIT von Herzen goennen wuerde, da wir konstant mit Problemen konfrontiert sind.😥😥

    Reply
  36. ich möchte diese Übernachtung gewinnen, weil wir nach einem tollen Nachtessen und Ausgang in der Stadt Basel nicht mehr Auto fahren müssten.

    Reply
  37. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil ich das Nomad als Lokal sehr schätze und mich riesig freuen würde, endlich mal mehrere Stunden dort verbringen zu dürfen.

    Reply
  38. in Verbindung mit Fussball, Kunst, oder Freizeit Basel immer eine gute Destination ist!..Tolles Hotel! Wäre eine coole Auszeit für uns als Paar.

    Reply
  39. ich schon lange von einem Weekend in Basel träume,
    denn ich liebe die Nomadenkultur und schön gestaltete Räume.
    Die Stadt Basel bietet architektonisch sehr viel Abwechslung,
    darum wählt mich für die Advent, Advent Türchen N° 10 Verlosung.

    Reply
  40. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil ich einfach mal eine Auszeit brauche und weil ich was gutes für mich machen will. 🙂

    Reply
  41. Ich möchte die Übernachtung gewinnen, weil…meine meine Schwester schwanger ist. Nun ja, das tönt jetzt nach einem sehr zusammenhangslosen Grund und überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich werds euch aber erklären: In der Ostschweiz aufgewachsen, ist sie vor einigen Jahren nach Basel gezogen. Letztes Frühjahr geheiratet, nun ist sie schwanger und ich werde anfangs Jahr Gotti vom kleinen Sonnenschein. Gut, werdet ihr nun denken, was hat dies bitteschön mit dieser Verlosung und dem Hotelgutschein zu tun. Da ich weiterhin in der Ostschweiz, genauer am Bodensee, zuhause bin, ist Basel für mich nicht um die Ecke. Es wird für mich also jedes mal eine ziemlich lange Autofahrt, wenn ich mein Gotti-Kind besuchen möchte. Da wäre es natürlich schön, wenn ich den Besuch ein bisschen ausweiten könnte und gleich dort übernachten könnte. Durch den Nachwuchs ist das Gästezimmer bei ihnen nun bereits besetzt und es wird schwierig mit einem Schlafplatz. Nun könnt ihr 1+1 zusammenzählen was die ideale Lösung wäre: Hotel in Basel! Ihr seht, ich würde mich riesig über diesen Wettbewerbsgewinn freuen, käme sehr sehr sehr gelegen.

    Reply
  42. Ich möchte die Überraschung unbedingt gewinnen, weil es einfach mal wieder Zeit wäre! 🙂 Es würde mir und meinem Mann sehr gut tun wieder etwas Zeit zu zweit zu verbringen und dann freudig und voller Motivation zu den Kids zurück! 🙂

    Reply
  43. Ich würde gerne meinen Freund damit überraschen, er hat viel stress mit seinem Studium und hängt sich total rein, er hätts verdient.

    Gruss

    Reply
  44. Ich möchte die Überraschung gewinnen, weil es schon sicher zwei Jahre her ist, dass mein Mann und ich mal zusammen in einem Hotel übernachten und ein Wochenende zusammen geniessen konnten!

    Reply

Kommentar verfassen