Advent, Advent – Türchen N°22

22

… An Tag N°22 verlosen wir den Saugroboter «Scout RX1» von Miele im Wert von ca. 750.- CHF. 

 Mit einer Kombination aus Kamera, Sensor, Elektronik und Software navigiert der Saugroboter «Scout RX1» von Miele präzise und zuverlässig durch die Wohnung – und macht Staub und Schmutz das Leben schwer, um dir Deines zu erleichtern.

www.miele.ch

Schreib uns heute einen Kommentar und sage, warum Du den Saugroboter gewinnen möchtest. «Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil… » 

bildschirmfoto-2016-12-01-um-12-05-59

Teilnahmebedingungen:

Mitmachen können alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Damit wir Dich bei Gewinn kontaktieren können, ist es wichtig, dass Du mit dem Kommentar Deinen vollständigen Namen angibst. Dasselbe gilt bei der E-Mail-Adresse. Diese ist aber für andere Nutzer nicht sichtbar.

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

267 Comments

  1. weil es der absolute Oberkracher wäre und ich endlich jemand hätte der mich im Haushalt unterstützt. Das wäre nicht nur mein traumgewinn sondern auch das meines Mannes der im Januar seinen 40.Geburtstag feiert, hätte dann mehr Zeit für ihn und würde weniger beim Putzen verbringen 😉

    Reply
  2. Nach dem Zmorgen aus dem Haus gehe und am Abend nach Hause komme, hat mir jemand die Wohnung gesaugt. Jemand dem ich nicht noch etwas zum Znacht hinstellen muss – sowas wäre schon lange mein Traum.

    Reply
  3. …bei uns der Saugroboter nie arbeitslos wäre und somit die quote wieder etwas sinken könnte… bin allein mit zwei Kinder, er hätte nicht nur genug zu tun, sondern auch genug Gesellschaft ;-))

    Reply
  4. …weil putzen nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist und es praktisch wäre, wenn die Maschine gleich den Boden beim Eingang aufnehmen könnte, sobald meine Kinder wieder mit schmutzigen Schuhen von draussen hereinkommen 🙂

    Reply
  5. Weil ich mir das gar nicht vorstellen kann, dass ein Saugroboter alleine saugen kann, habe es noch nie gesehen….Würde mich gerne persönlich davon überzeugen 🙂

    Reply
  6. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil…mich mein Schatz dazu verknurrt hat, nächstes Jahr beim Putzen mitzuhelfen. Helft mir! Habt ein Herz für Männer! 😀

    Reply
  7. ..mein Hund meinem Putzplan täglich einen Strich durch die Rechnung macht! ein weisses Langhaar-Fell ist wunderschön, aber das tägliche Saugen lässt sich nicht vermeiden – besonders wenn man praktisch nur schwarze Kleider trägt. 😉

    Reply
  8. Meine Güte – das Teil käme uns wie gerufen… Vielleicht meint es die Glücksfee ja gut mit uns. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

    Reply
  9. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil ich kein Platz habe um den normalen Staubsauger weg zu räumen und ich Katzen und ein Hund habe muss ich täglich saugen

    Reply
  10. weil er mit Hund und Kind gut gebraucht werden kann. Leider sind uns Saugroboter zu teuer um zu testen, ob sie in unserem Szenario wirklich etwas taugen, daher wäre der Miele Roboter herzlich willkommen bei uns.

    Reply
  11. I want to win the suction robot because it is my dream to have a little magical fairy who tidies up after us!!! I think the Miele would be almost better!!

    Reply
  12. …weil ich mir schon lange einen Staubsauger-Roboter wünsche. Wir sind Beide voll berufstätig, treiben abends oft noch Sport und dennoch möchte ich jeden Abend frisch kochen, was natürlich auch sehr aufwändig ist. So kommt der Haushalt manchmal leider etwas zu kurz. Wenn dann die Wohnung schon gesaugt wäre, wenn man am Abend von der Arbeit nach Hause kommt, wäre dies natürlich eine riesen Erleichterung im Alltag. Daher hoffe ich sehr, dass das Glück heute auf meiner Seite ist! 🙂

    Reply
  13. während dem lernen keine Zeit zum putzen habe und es trotzdem tue. Mit dem Staubsaugerroboter habe ich keine gute Ausrede mehr und bleibe länger dran.

    Reply
  14. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil mein Sohn panische Angst vor dem Staubsauger hat und ich deshalb schon „seit Jahren“ nicht mehr gesaugt habe. Ich weiss gar nicht, ob mein Staubsauger noch funktioniert oder ob er vor Elende eingegangen ist. Der Saugroboter könnte dann seine Arbeit tun, wenn wir nicht zu Hause sind, Problem gelöst!

    Reply
  15. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil ich dann mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben hätte. Wie Fensterputzen zum Beispiel.

    Reply
  16. dass wär ein fantastischer gewinn für mich und eine grosse hilfe im alltag da ich gehbehindert bin und mir dass saugen schwerfällt

    Reply
  17. Ich möchte den hammer Preis Gewinnen,
    dann müsst ich für einen neuen nicht mehr singen!
    Singen um Batzen zu verdienen für einen neuen Staubsauger,
    denn unser alter mag nicht mehr so gut saugen!
    Steht die Weihnachten vor der Tür juhee,
    darum würd ich mich so freuen judihee
    Werd ich glück heut haben,
    was soll ich da noch sagen!
    Nun wünsch ich allen frohe Festtage

    Reply
  18. Meine Weihnachten fallen ins Wasser, da ich noch viel Arbeit im Büro zum aufholen habe und dazu kommt die Pflege meiner pflegebedürftigen Eltern. Meine Mutter war gerade im Spital mit einer Blutvergiftung. Mein Vater kann nichts mehr alleine machen, da ist er auf mich angewiesen. Daher wäre ich froh, wenn ich wenigstens Zuhause jemanden hätte, der mir etwas Arbeit abnehmen könnte… Frohe Festtage und alles Gute im 2017

    Reply
  19. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil ich gerne eine kleine Putzhilfe hätte die den Staub entfernt ohne das ich dabei sein muss

    Reply
  20. …ich den dann im unseren Partyraum arbeiten lassen würde. Somit müsste meine Frau nicht immer den ganzen Raum saugen. Wenn die Leute weg sind, einfach starten und wie von Zauberhand wäre die Arbeit erledigt.

    Reply
  21. Ich bekomme bald ein baby (voraussichtlicher geburtstermin 24.dez 16)
    Ich denke dieser Saugroboter würde mir die Hausarbeiten mit Baby seeeeehr erleichtern und bestimmt noch ein schöneres weihnachtsfest.

    Reply
  22. weil ich nun als grossmutter , schon das 4. enkelkind betreue und mich entlasten möchte von der putzarbeit und vermehrt zeit und gesundheit für die enkel und mich einsetzen will.
    entlaste dich von sachen die du beeinflussen kannst, um zeit fürs leben zu gewinnen, und dieser putzapparat ist dafür wie geschaffen

    Reply
  23. Klasse 🎀 Gewinn ♥ Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich natürlich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 💕👍🏻Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK.

    Reply
  24. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil mir die Heinzelmännchen vor einer Woche gekündigt haben und ich nun auf der Suche nach einer neuen Haushaltshilfe bin!

    Reply
  25. weil ich mich persönlich davon überzeugen muss, dass dieses Gerät funktioniert und im Alltag auch ne Hilfe ist. Eines zu kaufen vermag ich nicht. Also? Hab ich denn mal Glück?

    Reply
  26. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil wir Tier haben und da muss man täglich Staubsaugen. Mit dem Saugroboter, hätte ich mehr Zeit für die Kinder 🙂

    Reply
  27. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil dies wäre doch mal eine tolle Unterstützung im Haushalt, Männer flüchten da ja meistens wenns ums Helfen geht 😉

    Reply
  28. Cela me permettrait de faire autre chose avec mes enfants que le nettoyage ! Je pourrais enfin avoir plus de temps à leur consacrer, le rêve !

    Reply
  29. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil ich extra meine Wohnung gekündigt habe, um gemeinsam mit diesem munter saugenden Kumpan in ein neues Heim zu ziehen. Dort besteht nämlich kaum die Gefahr, dass der Gute über Schwellen stolpern oder am Parkett hängenbleiben könnte.

    Wir hätten es dort sicher auch lustig zusammen, denn ich liebe es, meine Gefährten zu unterhalten, während sie fleissig bei der Arbeit sind: Eine klassische Win-win-Situation, finden Sie nicht auch?

    Ich glaube an mein Glück, bin aber auch nicht enttäuscht, wenn es jemand anderen trifft;-)

    Miele Grazie!

    Reply
  30. da ich 100 % arbeitstätig bin und zusätzlich in der Weiterbildung würde dieser Saugroboter meine Wohnung saugen wenn ich nicht zuhause bin

    Reply
  31. ohh ich und meinen mann sind 100% arbeitstätig und haben 4 Katzen dazu habe ich langeee und ganz vieele haare … so ein HELFER würde super siein

    Reply
  32. Weil ich immer am saugen und abstauben bin, was verständlich ist mit drei Katzen und zwei Kindern und dem Mann;) das wäre wirklich eine Entlastung!

    Reply
  33. … dieser mich als Neu-Mami sehr unterstützen könnte, unseren Alltag erleichtern würde und ich mich mehr aufs Wesentliche (=Wohl des Babys) fokussieren könnte. ✊🏼🍀

    Reply
  34. .. ich sonst schon das gefühl bekommen habe,Staubsaugen sei mein tägliches Hobby und ich somit wäre ich etwas entlastet und hätte mehr Zeit für wirklich schöne Hobbys 😀

    Reply
  35. Damit mami nicht immer non stop saugen muss 🙂 Mit Kinder ist dies oft der Fall. Der Saugroboter wäre bei uns bestens aufgehoben wir hätten alle Freude 🙂 Mehr Zeit miteinander

    Reply
  36. «Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil ich noch keinen habe und mit 3 katzen und einem Hund gibt es immer etwas zum saugen, so kann ich mit dem Hund raus, und der Roboter macht meine Arbeit. Wie schön ist dass denn!

    Reply
  37. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil… ich mir den sehnlichst wünsche und mein Mann trotz allen Versuchen einfach kein Musikgehör dafür hat. Er ist ja sonst nett, aber eben… Ich bin Asthmatikerin und es wäre so schön, wenn ein Roboter regelmässig den Staub wegputzt

    Reply
  38. ……weil wir einen schwarzen Vinilboden gelegt haben. Schön ist er zwar, aber man sieht jedes Stäubli und wenn man 100% arbeitet, hat man nicht noch Lust, jeden Abend den Staub zusammenzusagen. Das wäre eine ganz tolle Sache.

    Reply
  39. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil ich heute zum zweiten Mal Grossmutter geworden bin und das kleine Krümmelmonster jede Woche zwei Tage bei mir zum hüten ist und damit ich mehr Zeit zum spielen habe und nicht saugen muss

    Reply
  40. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil es bei uns im unseren Ess- und Wohnzimmer dank den Kindern regelmässig krümelig ist und wir einen fleissigen Reiniger brauchen.

    Reply
  41. weil es schön ist einem Roboter beim arbeiten zuzusehen und gleichzeitig selber mehr Zeit für die eigenen Dinge hat. Schliesslich sollen Roboter dem Menschen helfen. 🙂

    Reply
  42. wir einen Hund haben und mein Schatz lange Haare und ich eine langen bart, sind wir eine harrige Truppe. Bei uns zu Hause könnte man gefühlt, jede Stunde den Boden saugen. Da würde ein Helfer genau zum Richtigen Zeitpunkt kommen.. Sonst müssen wir bald Haare lassen!

    Reply
  43. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil mein Hund ein kleiner Dreckspatz ist und ich so mehr Zeit für tolle Spaziergänge hätte.

    Reply
  44. ich möchte den gewinnen um damit meine Frau zu entlasten die mit ihrem alten sauger imme rmehr mühe hat, und doppelt saugen muss! Sie würde bestimt riesen freudensprünge machen, wenn ich den für sie gewinne

    Reply
  45. Da wir eine Hundeschule führen und die Hunde sehr viel Schmutz und Haare mit ins Hündelerstübli bringen, wäre dieser Saugroboter eine grosse Hilfe für uns.

    Reply
  46. weil ich noch keinen eigenen Sauger besitzr und der sich in meinem grossen Zimmer sehr hilfreich sein würde

    Und dann für die erste Wohnung wärs ein Traum 🙂

    Reply
  47. Fast jeden 2. Tag, streiten wir mein Mann und ich ums staubsaugen wer ihn wohl zur Hand nimmt. Doch mit diesem iRobot würde sich jetzt alles tatsächlich von selbst erledigen. Und ich kann ihm endlich ein anderes „Ämtli“ übergeben. 🙂

    Reply
  48. «Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil… » Ich ein kleines Kind zuhause habe und er erstens gerne Chaos hinterlässt und zweitens, mir einfach oft die Zeit fehlt, den Staubsauger einzuschalten, da ich nebenbei noch einen 100% Pensum Job habe. Mit dem Saugroboter von Miele, hätte ich es um einiges einfacher und er würde mir viel Arbeit abnehmen.

    Reply
  49. …weil ich mir so einen Staubsauger-Roboter schon sehr lange wünsche, aber noch nicht bekommen habe. Der würde mir sehr viel Arbeit abnehmen. Ich hätte dann mehr Zeit für anderes im Haushalt.

    Reply
  50. weil ich dann mehr Zeit für mich, meine Familie und Freunde hätte. Ein Saugroboter von Scout würde mir meine tägliche Haushaltsarbeit erleichtern und vor allem Frauen die einen Vollzeitjob haben, würde dieser Saugroboter umso mehr eine Freude bereiten.

    Reply
  51. Wow, das wäre genial. Am Abend nach Hause kommen und die Füsse hochheben, wenn der Roboter am saugen ist. Das würde uns definitiv gefallen.

    Reply
  52. Diesen Roboter würde ich meinen Eltern schenken. Ihnen fällt der Haushalt dem Alter enstprechend immer schwerer – das Putzen braucht viel Energie und ist für sie anstrengend geworden. Vorallem nach der Knie- und Rückenoperation geht vieles nicht mehr ganz so einfach resp. ist teilweise mit Schmerzen verbunden. Ein solcher Roboter wäre eine schöne Erleichterung und gleichzeitig Unterstützung für sie – und ich würde sie sehr sehr gerne damit überraschen!

    Reply
  53. Das wär der Hit, wir haben drei Stockwerke und das ewige Staubsauger rauf und runter schleppen würde wegfallen und auch noch viel Zeit könnte man einsparen.

    Reply
  54. Das würde mich riesig freuen, denn das wäre eine ganz grosse Erleichterung für mich und meine Frau, da sie unter ständigen Rückenproblemen leidet!

    Reply
  55. …weil dann schon alles sauber gesaugt wäre, wenn ich nach Hause komme. Kein Staub, keine Krümel und keine Silberfischli mehr! Hurrah!

    Reply
  56. weil ich den super gebrauchen könnte, da ich eibmal in der woche dort saugen darf und der alte mich fast wahnsinnig macht, weil er den dreck nicht einsaugt…😆

    Reply
  57. weil ich ein kleines Kind und einen Mann habe, die extrem viel Dreck verursachen, bald kommt noch ein weiteres Kind hinzu, da wäre dieser Saugroboter eine wahre Erleichterung.
    Und ich hätte wieder mehr Zeit für meine Familie!!!!

    Reply
  58. dass wär schon lange ein wunsch von mir mit meiner Katze wäre dass echt genial er verliert so viel haare und da hätte mein Robi genug zu tun

    Reply
  59. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil wir „eigentlich“keinen Teppich besitzen aber unser geliebter Beagle das ganze Jahr hindurch Haare verliert und ich mindestens zweimal am Tag saugen könnte!!! Wir würden „Saugi“ auch ein liebevolles Plätzchen geben 🙂

    Reply
  60. …weil ich 3 frei fliegende Wellensittiche habe, die sich mit der Mauser einfach nicht absprechen können und ich so ständig Federn in der ganzen Wohnung habe

    Reply
  61. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil unser aktueller Sauger einerseits sowieso langsam aus dem letzten Loch pfeifft und ein Roboter als Ersatz definitiv interessanter scheint als ein Sauger, der mir Arbeit beschert.

    Reply
  62. aufgrund einer schweren erkrankung sollte bei uns täglich gesaugt werden, leider ist uns dies nicht möglich, daher wäre wir um diese hilfe sehr dankbar

    Reply
  63. …weil unsere kleine Tochter Angst hat vor dem ’normalen‘ Staubsauger und wir mit dem Roboter – ohne anwesend zu sein – den Boden trotzdem sauber halten könnten.

    Reply
  64. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil mit unseren beiden Miezen ständig etwas zum saugen vorhanden ist und ich mir einen Saugroboter nicht leisten kann

    Reply
  65. Damit würdet Ihr mir Zeit für andere Dinge schenken. Sollte das Christchindli bei mir anklopften, erhält es eine Wegbeschreibung. Versprochen! 🙂

    Reply
  66. Ich könnte nun schreiben wie viele Tierhaare wir haben, oder wie mein Rücken beim Staubsaugen schmerzt. Oder ich erwähne ein Krankenhausaufenthalt und drücke damit auf die Tränendrüse. Ganz ehrlich. Ich glaube alle oben an mir hätten diesen Staubsauger ebenso verdient. Nur ich bin ganz einfach eine faule Sau und liebe Technik. Deshalb würde ich mich enorm über dieses Gschänkli freuen. Aber wenn es ein anderer erhält, freue ich mich natürlich auch für diesen/diese. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten alle zusammen. 🙂

    Reply
  67. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil ich schon lange gerne mal ausprobieren möchte, wie das so geht und ich es mir vorstelle, wie angenehm das ist, wenn ich nicht mehr immer staubsaugen muss!

    Reply
  68. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil meine Kids immer soooo viel Brösmeli liegen lassen beim Essen und ich jeden Nachmittag damit verbringe, staubzusaugen! :-/ Es würde mir mehr Zeit für meine Kinder geben! 🙂

    Reply
  69. …weil, es mit unserem Junior jeden Tag zu Hause krümelt und gesaugt werden muss.
    Der Roboter würde uns Zeit geben auch noch anderes nebenbei zu erledigen.

    Reply
  70. Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil mit Kindern der Kampf gegen die Brösmeli einfach ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. 😀

    Reply
  71. Weil es mit zwei kleinen kids ständig was zum aufsaugen gibt. Der kleine Roboterhelfer könnte saugen, während ich ausser Haus arbeite. Oh wäre das toll, ins saubere Haus zurück zu kehren 😉

    Reply
  72. I hope I can win this prize, so I will not have anymore pain in the muscles in my both arm everytime I’m vaccuming and after vaccuming!! How I wish I can have this Irobot coz it will be a big help for me!! Danke! 😊😍

    Reply
  73. …weil mein kabel immer zu kurz ist..ich rückenschmerzen habe.meier keine saugkraft mehr hat u ich ihn fast so wie mein haustier sehen würde;-)

    Reply
  74. … weil für es für mich eine unglaubliche Entlastung bedeuten würde, ihn als Hilfe zu haben! – Herzlichen Dank, wenn’s klappt, schöne Feiertage!

    Reply
  75. …weil ich drei Kinder haben und irgendwie nie fertig werde mit dem Saugen. Das wäre echt genial, wenn ich so ein Helfer bekommen würde 🙂

    Grüssli Rahel

    Reply
  76. «Ich möchte den Saugroboter gewinnen, weil…Ich meine Mutter denn einen Riesenfreude machen könnte, und ich mir das selber noch nicht leisten kann. Sie macht immer so viel für uns Kinder, wär schön wenn sie auch Mal entlastet wird, danke

    Reply
  77. Solch ein Robo-Staubsauger wünsche ich mir schon seit einer Ewigkeit. Ich finde zwar die üblichen Staubsauger auch schon ziemlich toll, jedoch fehlt mir die Zeit, wirklich ganz fleissig jede Ecke zu staubsaugen, da ich meinen Haushalt ganz alleine führe, erwerbstätig bin und täglich über 3 Stunden Arbeitsweg habe. In dieser Zeit könnte der traumhaufte Robo-Staubsauger mir schon jede Menge Zeit abnehmen und mich mit einer sauberen Wohnung begrüssen.

    Reply
  78. Ein Saugroboter, welch gute Idee. Da bin ich gerne dabei. Bei mir wird der Saugroboter sicher nicht arbeitslos. Hoffentlich habe ich Glück und gewinne diesen Superpreis.

    Reply

Kommentar verfassen